Weihnachtsmusical Schule Langnau

Kinder der 3. – 6. Klasse aus Langnau führten «De neu Stärn» auf

Am Mittwochnachmittag, 20. Dezember bereicherten die Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse der Schule Langnau mit dem Weihnachtsmusical «De neu Stärn» die Weihnachtsfeier der Seniorinnen und Senioren im Sonnesaal in Reiden. Gemeinsam mit ihren Lehrpersonen Petra Schwerzmann, Ruth Geiser und Marcel Arnold lernten die Kinder im Vorfeld Texte auswendig, übten Lieder und probten Theaterszenen. Die Seniorinnen und Senioren verfolgten Aufmerksam, wie sich die drei Weisen aus dem Morgenland, geleitet vom neuen Stern, auf die Suche nach dem neugeborenen König machten. Für ihre Aufführung durften die jungen Theaterspielerinnen und Theaterspieler einen herzlichen Applaus entgegennehmen. In einer etwas abgekürzten Version führten die Kinder das Weihnachtsmusical am 24. Dezember am Familiengottesdienst in der Kirche Langnau ein weiteres Mal auf und trugen so dazu bei, die Weihnachtsstimmung in die Herzen der Gottesdienstbesucher zu tragen.

Text von Marcel Arnold