Basisstufe

Basisstufe - Was ist das?

Die Schule Reiden führt im Reidermoos eine Basisstufe. Die Basisstufe verbindet den Kindergarten, die erste und die zweite Primarklasse zu einer gemeinsamen Stufe, in der Spielen und Lernen fliessend ineinander übergehen. Sie bietet den Kindern ein pädagogisches Umfeld an, in dem jedes Kind Anregungen, Aufgaben und Anforderungen erhält, die seinem Entwicklungsstand und seinen Interessen entsprechen. Die Kinder verweilen entsprechend unterschiedlich lange in der Basisstufe, in der Regel 3-5 Jahre.

Anmeldung

Die Anmeldeformulare werden jeweils im November/Dezember an alle betroffenen Familien geschickt. Genaue Angaben finden sie unter Informationsbroschüre Basistufe. [pdf, 1.8 MB]

Betreuungsangebote

Im Auftrag der Gemeinde Reiden bietet die Volksschule Reiden schul- und familienergänzende Betreuungsangebote an. Hier finden Sie das Formular für die Onlineanmeldung. Alternativ können Sie auch das Anmeldeformular [pdf, 234 KB] ausdrucken, ausfüllen und beim Rektorat vorbeibringen.