Navigieren in Reiden

Wintersporttag der 3./4. Klassen aus Reiden

Ein Vergnügen für alle

Am Mittwoch, 31. Januar 2024, führte die 3./4. Klassen aus Reiden den Wintersportvormittag durch. Die Wahl fiel für die Kinder auf Schlittschuhlaufen in der Eishalle Sursee oder auf ein Winterprogramm in Reiden.

Für 90 Kinder und 9 Begleitpersonen startete der Tag am Bahnhof Reiden. Weiter ging es per Bahn nach Sursee, wo man einen kurzen Fussmarsch zur Eishalle in Angriff nahm. Nachdem alle Schlittschuhe passten, vergnügte man sich auf der Eisbahn. Von den Anfängern bis zu den Fast-Profis – für alle wartete die richtige Herausforderung. Gegen Mittag hiess es dann allzu schnell, sich auf den Rückweg zu begeben. Müde, aber glücklich, kamen alle wieder zuhause an.

Da der Schnee sich in höhere Lagen zurückgezogen hatte, starteten 18 Kinder und 3 Begleiterinnen zu Fuss und warm angezogen Richtung Lusberg. Über den Eichhörnliweg gelangten sie zum Pfadiheim Lochbrunnen. Hier wartete bereits ein Feuer auf sie. Bei Brötchen, Schoggi und Punsch stärkten sie sich und verschwanden danach sofort im Wald, wo zwei Banden erstaunlich friedlich miteinander spielten. Ein Highlight war das Marshmallows braten. Kurz vor 11 Uhr machten alle die Runde, um den schönen Platz sauber zu hinterlassen und weiter ging der Marsch Richtung Hölzli nach Reiden. Gute Unterhaltung bei diesem kalten, aber sonnigen Wetter, weit weg vom Schulalltag, das tat allen gut. Wir freuen uns auf weitere Wintersporttage dieser Art!

Claudia Geiser

Soley  und Lynn  in der Eishalle Sursee